Kompetenzforum Trockenbau

Vielseitige Themenbereiche rund um das Trockenbau Handwerk. Melden Sie sich als registrierter Benutzer in diesem Forum an, damit Ihnen alle Foren zur Verfügung stehen.
Aktuelle Zeit: 25. Feb 2018 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Dez 2009 18:31 
Offline

Registriert: 4. Dez 2009 16:10
Beiträge: 2
Hallo,,
ich bin absolut neu hier,ich hab einen Auftragsanfrage und soll eine ballwurfsichere Gipsdecke bauen in einem Gymnastikraum eines Sportvereins der ausserdem an einen bewegungskindergarten vermietet ist.
Jetzt meine Frage"was muss ich beachten und wie muss der fein-und grobrost sein um eine "Ballwurfsicherheit"zu gewärleisten"

Mit freundlichen Grüßen
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dez 2009 11:52 
Offline
Profi Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2006 07:27
Beiträge: 179
Halte dich an den Herstellerrichtlinien des Deckensystem,das du anbieten willst.

So sind z.B. Drucksteife Abhänger, Verringerung Tragschienenabstände vorgeschrieben.

Hier ein Beispiel

http://www.knauf.de/content/de/trockenbau/raumakustik_g/cleaneo_akustik_decken/ballwurfsicherheit/Akustikdecken_5.php

Peeder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2009 02:55 
Offline

Registriert: 4. Dez 2009 16:10
Beiträge: 2
danke, aber das ist eine akustikdecke die sind ja viel höher verdichtet als "normale 12,5er gipsplatten" hab das ganze netz durchforstet aber nichts zu diesem thema gefunden ,gibts keine festen richtlinien wie der profilabstand sein muss und mit welchem abhängesystem ich arbeiten muss .


lg tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2009 16:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006 11:38
Beiträge: 62
Bei Knauf oder Lafarge bzw, Rigips anrufen und mit einem Anwendungstechniker das System absprechen.

Aber eins ist sicher, Nonius-Abhänger und Proflabstand unter 30 cm, Tragschienen bei max 1 m.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum