Kompetenzforum Trockenbau

Vielseitige Themenbereiche rund um das Trockenbau Handwerk. Melden Sie sich als registrierter Benutzer in diesem Forum an, damit Ihnen alle Foren zur Verfügung stehen.
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftdichtesystem
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007 22:16 
Offline

Registriert: 13. Mai 2006 13:36
Beiträge: 4
Hallo an die Gemeinde,

unser Dämmstofflieferant teilte uns kürzlich mit, das er das Luftdichtesystem der Fa. Siga 2008 nicht mehr im Angebot haben wird. Warum, konnte uns unser Ansprechpartner noch nicht sagen, will uns aber informieren.
Da wir ausschließlich SIGA verwendet haben und auch sehr zufrieden mit den Klebebändern und Primur sind, haben wir uns mit Alternativen nie beschäftigt.
Hier stellt sich uns die Frage gibt es gleichwertige oder bessere Produkte?
Wer kann uns da mit seinen Erfahrungen dienen?

Es wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte.


David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2007 21:13 
Offline
Profi Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2006 07:27
Beiträge: 179
Hm, seid mehreren Jahren gute erfahrungen

http://www.foerch.de/

Peeder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dez 2007 16:06 
Offline
Junior Member

Registriert: 8. Apr 2007 13:10
Beiträge: 8
Hallo wir haben gute Erfahrungen neben SIGA auch mit Knauf oder Isoverprodukte gemacht, dort sollte man aber auch die Dampfbremsfolien der Hersteller verwenden, wegen der Systemtreue.

vg Performer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dez 2007 19:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006 11:38
Beiträge: 62
Unser Lieferant die B+M Gruppe hatt auch ein eigenes System was dem von Siga sehr ähnlich ist und preislich das von Sige voll schlägt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2010 12:09 
Offline

Registriert: 19. Aug 2010 15:18
Beiträge: 1
Habe seid ein paar Jahren auch schon nicht mehr mit den Produkten von Siga gearbeitet, mit den Artikeln der Firma Knauf aber sehr gute Erfahrungen gemacht ( Solifit, Solimur, ect. ).
Habe mich gestern aber mal bei meinem Baustoffhändler nach den Siga Produkten erkundigt und bekam zur Antwort dass fast kein Händler mehr diese Produkte in seine Palette anfügen will, da Siga dem Handel die Preise versuchte zu diktieren. Ist zwar schade, aber es gibt ja wie gesagt gleichwertige Alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum